Image & Branding


Image & Branding


Fundraising braucht eine starke Marke. Wer als Stiftung Vertrauen aufbauen will, muss sich seiner eigenen Werte, Ziele und Visionen bewusstwerden werden und diese nach außen und innen leben. Nur eine authentische, relevante und differenzierende Marke hat die Chance, von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.


Direkte und schnelle Lösungen scheinen dabei verführerisch, aber sie sind selten zielführend und effektiv: Identitäts- und Markenarbeit ohne Strategie ist wie eine Reise ohne Ziel und Landkarte.

Gemeinsam mit Ihnen entwickelt unsere Partner-Agentur Marken, die den Unterschied machen.



 

Ihr Weg zum Ziel


Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir den strategischen Rahmen, der Ihnen Orientierung in der strategischen Ausrichtung ermöglicht.


  1. Ausgangssituation und Bedürfnisse erarbeiten.
  2. Analyse der Ist-Situation, Blick in die Zukunft und Schlussfolgerungen aus Expertensicht.
    Dabei ist nicht nur die interne sondern auch die externe, die Kundenperspektive als Benchmark hilfreich.
  3. Gemeinsames Erarbeiten von Vision, Mission und Werten.
  4. Formulieren einer schlüssigen Positionierung für Ihre Marke. Denn sie gibt die Grundausrichtung für das Kommunikationskonzept vor.
  5. Festlegen der übergeordneten Zielkategorien, die Maßnahmenschwerpunkte der zukünftigen Ausrichtung greift.


Leistungen und Markenberatung



    • Image- und Markenanalyse
    • Markenpositionierung
    • Namensentwicklung
    • Claims und Slogans
    • Organisations- und Branddesign
    • Markenstory
    • Markenwerte
    • Arbeitgebermarke
    • Vermittlung von Marke, Werten und Design nach innen
    • Markenrechtliche Begleitung