Image & Branding


Wir gestalten mit unseren Kunden Image, Haltung und Wir-Gefühl von sozialen Organisationen und Stiftungen.
Auf Basis von echten Werten und Nachhaltigkeit.


Ihr Weg zum Ziel


Identitäts- und Markenarbeit ohne Strategie ist wie eine Reise ohne Ziel und Landkarte. Direkte Umsetzungslösungen scheinen verführerisch, aber Sie wissen, sie sind selten zielführend und effektiv. Als Markenberatung unterscheiden wir uns genau mit dieser strategischen Herangehensweise von üblichen Werbeagenturen. 
Denn im Gegensatz zur Werbung arbeitet die Marke nach außen und innen.


Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir den strategischen Rahmen, der Ihnen Orientierung in der strategischen Ausrichtung ermöglicht.


  1. Ausgangssituation und Bedürfnisse erarbeiten.
  2. Analyse der Ist-Situation, Blick in die Zukunft und Schlussfolgerungen aus Expertensicht.
    Dabei ist nicht nur die interne sondern auch die externe, die Kundenperspektive als Benchmark hilfreich.
  3. Gemeinsames Erarbeiten von Vision, Mission und Werten.
  4. Formulieren einer schlüssigen Positionierung für Ihre Marke. Denn sie gibt die Grundausrichtung für das Kommunikationskonzept vor.
  5. Festlegen der übergeordneten Zielkategorien, die Maßnahmenschwerpunkte der zukünftigen Ausrichtung greift.


Leistungen