Großspenden-Fundraising

Das Geldvermögen in Deutschland steigt ständig, ob durch Erbschaften, unternehmerische Aktivitäten oder Spitzenpositionen in der Wirtschaft. Dies untermauern die Zahlen des World Wealth Report des Manager Magazins und zahlreicher weiterer Veröffentlichungen.

Die finanziellen Potenziale für eine Steigerung der Zahl und Höhe der Großspenden, auch in Form von Testamentsspenden und Stiftungen, sind vorhanden. Es gelingt nur dann, das Spendenengagement vermögender Menschen zuverlässig zu steigern, wenn sie auf eine ihnen angemessene Art und Weise "kultiviert" und um einen hohen Spendenbetrag gebeten werden.

Organisatorische Defizite, fehlende Ressourcen, falsche Gesprächsführung und ein zu geringes Budget verhindern allerdings vielerorts oft ein wirkungsvolles Großspenden-Fundraising.

Wir bauen mit Ihnen ein für Ihre Organisation maßgeschneidertes, erfolgreiches Großspenden-Fundraising auf, mit einem schlüssigen “Case for Support“, dem Fundraising-Zielbild, als Argumentation für private oder institutionelle Förderer. Wir entwickeln mit Ihnen die Institutional Readiness Ihrer Organisation und erschließen gemeinsam die Möglichkeiten, die sich für Sie in Ihrem Gebiet bieten.


Leistungen

  • Entwicklung eines strategisch fundierten Großspenden-Fundraising-Konzeptes und Begleitung der Umsetzung
  • Definition von (neuen) Spender-Zielgruppen
  • Erarbeitung eines Case of Support und Identifizierung geeigneter Förderprojekte
  • Großspender/innen-Recherchen und Identifizierung
  • Beratung und Schulung zur Ansprache von Großspendern und Unternehmen
  • Kapital Kampagnen
  • Vertriebliche Gesprächsführung im Fundraising
  • Aufbau Großspender-Beziehung
  • Aufbau einer Würdigungs- und Danksagungsmethodik
  • Großspender/innen-Events
  • Machbarkeitsstudien, Planung und Umsetzung von Fundraising-Kampagnen
  • Wirkungs-Analyse
  • Impact Investing

 

 

Erschließen Sie mit uns gemeinsam die noch weitgehend ungenutzten Großspenden-Potenziale hierzulande.

Große Spenden werden durch Menschen möglich, die inspiriert und motiviert sind. Dieses zu ermöglichen, die Bedürfnisse der Spender genau zu kennen, ist die Aufgabe von Fundraiserinnen und Fundraisern, die Beziehungen zu Großspenderinnen und Großspendern aufbauen und pflegen.

Wenn du immer nur das tust, was du schon immer getan hast, wirst du immer nur das dafür bekommen, was du schon immer dafür bekommen hast. Denke ganz neu – auch im Großspender-Fundraising!