Heutzutage läuft vieles online: Einkaufen, Kommunikation, Dating… Warum also nicht auch Fundraising? Trends wie Fundraising mit KI oder über Sprachsysteme wie Alexa oder Siri oder Peer-to-Peer-Fundraising etablieren sich auch bei uns. Lesen Sie unseren neuesten Artikel zur KI!
Beim Online-Fundraising generieren Organisationen ihre Spenden über Social Media und vermehrt auch mit Hilfe der KI. Mit Hilfe von modernsten Spendentools sowie nativer CRM-Integrationen ist es einfacher neue Spender zu gewinnen und bereits bestehende dauerhaft zu begeistern. Die UnterstützerInnen können so direkt handeln, haben verschiedene Zahlungsoptionen und müssen zum Spenden die Webseite der Organisation nicht verlassen.
Viele Spender sind beim Online-Fundraising großzügiger. Die durchschnittliche Spende beträgt hier 92 Euro - und ist damit 3-mal so hoch wie eine konventionelle Spende.
Sie erreichen durch Online-Fundraising also in kürzerer Zeit mehr Unterstützer, die im Durchschnitt auch noch mehr spenden!
Online Fundraising in Deutschland bedarf noch eines größeren Professionalisierung-Schubs, aber spätestens mit der 5G Technik und Sprachsystemen (Voice Devices) wird es zum wichtigsten Fundraising-Tool.
Beginnen Sie jetzt!
Das Verständnis wächst, Fertigkeiten werden ausgebildet, Kapazitäten aufgebaut und die Entwicklung von mittelfristigen Online-Fundraising-Strategien sind Ihre Investition in die Zukunft.